Ökologie bleibt im Saarland wählbar

Orange wählen – grüner geht’s nicht!

(Saarbrücken, 05.08.2021) Durch den Ausschluss der saarländischen Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen kann diese Partei nicht mehr mit der Zweitstimme an der Saar gewählt werden. Echte Ökologie und konsequenter Klimaschutz bleiben aber wählbar: die ÖDP Saar tritt mit einer zugelassenen Landesliste und mit vier saarländischen Direktkandidatinnen und Direktkandidaten an.

Die ÖDP kämpft mit ihrem Spitzenkandidaten Professor Claus Jacob für mehr direkte Demokratie, gerechtere Familienpolitik sowie nachhaltigen Klima-, Umwelt-, Tier- und Artenschutz. Mit einer zu Ende gedachten und pragmatischen Steuer- und Wirtschaftspolitik möchte die Partei zukunftssichere Arbeitsplätze entstehen lassen und sichern und dabei das Potenzial der Energiewende schnellstmöglich entfesseln. Dabei darf nicht die Profitmaximierung an erster Stelle stehen, sondern ein gemeinwohlorientiertes Wirtschaften. Darüber hinaus fordert die ÖDP strenge Regeln gegen Korruption, besonders durch die Einschränkung von Geldflüssen in der Politik.

"Ehrliche Politik mit einem schlüssigen Gesamtkonzept für den sozialen und ökologischen Umbau unserer Gesellschaft ist bei dieser Bundestagswahl auch im Saarland wählbar. Orange wählen heißt diesmal: grüner geht's nicht!", so der Spitzenkandidat Claus Jacob abschließend.