Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Manuela Ripa auf SR3: Wanderzirkus zwischen Straßburg und Brüssel ist Unsinn!

Monatliche Pendelei des Europaparlaments zwischen Straßburg und Brüssel aus ökologischer und ökonomischer Sicht absoluter Unsinn

Im SR-3 Interview erklärt Manuela Ripa, warum die monatliche Pendelei des Europaparlaments zwischen Straßburg und Brüssel aus ökologischer und ökonomischer Sicht absoluter Unsinn ist. Aber nicht nur, auch für Abgeordnete, Mitarbeiter oder Angestellte des Parlaments, die Kinder haben, stellt der Wanderzirkus ein große Belastung dar – Alleinerziehende haben noch größere Probleme.

Die Europaabgeordnete fordert daher: In Krisensituationen wie der Coronapandemie oder Energiekrise sollen alle Sitzungen des Parlaments in Brüssel stattfinden und darüber hinaus muss endlich zeitgemäß gehandelt werden und eine Entscheidung getroffen werden: entweder Brüssel oder Straßburg, aber nicht beides.

Das vollständige Interview finden Sie hier: https://www.sr.de/sr/sr3/ripa_kritisiert_pendeln_eu_parlament_bruessel_strassburg_100.html

 

Zurück