Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP Saar kürt Spitzenkandidaten für Kommunal- und Europawahl

Auf ihrem zweiten Parteitag nach Neugründung der ÖDP im Saarland wurden die Spitzenkandidaten für die anstehende Kommunal- und Europawahl gewählt.

Nachdem bereits die stellvertretende Landesvorsitzende Manuela Ripa am Wochenende auf der Bundesliste der ÖDP auf einen aussichtsreichen Listenplatz gewählt wurde, wurden nunmehr Katharina Molitor für den Stadtrat (Saarbrücken) und Dr. Ulrich Honecker für die Regionalversammlung (Regionalverband Saarbrücken) zu den jeweiligen Spitzenkandidaten gekürt. Außerdem beschloss die ÖDP Saar ihren Landesvorsitzenden Jorgo Chatzimarkakis als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl Saarbrücken zu unterstützen. Die ÖDP Saar setzt sich für konsequenten Umwelt- und Naturschutz sowie für eine ganzheitliche Familienpolitik ein. Sie wurde im Mai diesen Jahres neu gegründet.