Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Hier können Sie den Antritt der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zur Bundestagswahl 2021 im Saarland unterstützen.

Laut Wahlgesetz muss jede Partei, die nicht aufgrund der letzten Wahl im Bundestag oder in einem Landes­parlament mit mindestens 5 Abgeordneten vertreten ist, eine bestimmte Zahl an Unter­stützungs­unter­schriften von Wahl­berech­tigten vorlegen, um zur Wahl zu­ge­lassen zu werden. Im Saarland sind dafür 777 Unterschriften erforderlich; hinzu kommen 200 Unterschriften pro Wahlkreis­bewerber.

Jede/-r Wahl­berechtigte darf pro Wahl nur eine Landes­liste und einen Wahlkreiskandidaten unterstützen, wozu unterschiedliche Formblätter benutzt werden müssen. Unterschriften dürfen nur für das Bundesland und den Wahlkreis abgegeben werden, in dem der oder die Unterschreibende mit Erstwohnsitz gemeldet und wahlberechtigt ist.

Beachten Sie bitte, dass die Wahlkreise nicht mit den Landkreisen übereinstimmen. Prüfen Sie daher, in welchem Wahlkreis Ihre Gemeinde liegt.

Es ist zudem notwendig, dass die Formulare beidseitig ausgedruckt werden, damit der Datenschutzhinweis auf der Rückseite desselben Blatts abgedruckt ist. Nur dann ist die Unterschrift gültig.

Zuständig für die Unterstützungsunterschriften im Saarland ist der 2. stellvertretende Landesvorsitzende, Philipp-Noah Groß. Schicken Sie unterschriebene Formulare bitte an seine Adresse. Kontaktieren Sie ihn per E-Mail (philipp-noah.grossoedp.de), wenn Sie sich aktiv an der Sammlung beteiligen möchten.

Adresse des Unterschriftenbeauftragten:

Philipp-Noah Groß
Zum Felsacker 44
66773 Schwalbach

Landesliste

Wahlkreis 296 Saarbrücken

Gemeinden:

Vom Regionalverband Saarbrücken: Saarbrücken, Völklingen, Großrosseln, Kleinblittersdorf, Püttlingen, Riegelsberg

Wahlkreis 297 Saarlouis

Gemeinden:

Alle Gemeinden des Landkreises Merzig-Wadern: Merzig, Wadern, Beckingen, Losheim, Mettlach, Perl, Weiskirchen
Vom Landkreis Saarlouis: Saarlouis, Dillingen, Bous, Ensdorf, Nalbach, Rehlingen-Siersburg, Schwalbach, Saarwellingen, Überherrn, Wadgassen, Wallerfangen